Colspan/Rowspan in CType: table

Das Problem Tabellenzellen kommt nicht mehr allzu häufig vor aber hin und wieder doch. Mit der RTE Tabelle nicht das Problem aber die Tabelle an sich nicht sehr gut zum bearbeiten.
In der contenttable ist dies so gut wie unmöglich. Aber es gibt eine funktionierende Lösung:

Man nehme die Extension th_exttableservice und aoe_advancedtable. 

Da aoe_advancedtable die eigene CSS-Klasse nicht mit übernimmt muss noch folgendes Snippet eingefügt werden.

$acctables_class = $this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'acctables_tableclass');

$tableClass = 'contenttable contenttable-'.$type;

if ($acctables_class) {
   $tableClass.= ' '.$acctables_class;
}

$table->setTableAttribute('class',$tableClass);

Und schon kann man Tabellen zusammenfassen. Auf dieser Seite ist noch eine Beschreibung wie es funktioniert.

Quellen

Schreibe einen Kommentar