realurl: aus Mountpoint echte Seite machen

Immer mal wieder kommt es vor, dass (gerade bei Multi-Domain/Multi-Tree-Seiten) an verschiedenen Stellen im Baum dieselber Seite erscheinen soll. Gelöst ist das schnell via Mountpoint.

Nach einiger Zeit wird dann aber festgestellt, dass diese doch nur eigentlich gleich ist, sich aber in ein paar kleinen Details unterscheiden müsste. Kein Problem: schnell die Originalseite danebenkopiert, angepasst, den Mountpoint gelöscht – prima. Ja, wäre da nicht noch realurl. Der Pfadname sollte gleichbleiben, müsste aber ja nun auf die neue Seite führen. Aber egal, wie oft man den realurl-Cache (Encode-, Decode-Cache, ID-to-Path-Mapping) löscht, aus irgendeinem Grund will realurl weiterhin einen Mountpoint auflösen 🙁

Lösung:
In der Tabelle tx_realurl_pathcache den entsprechenden pagepath suchen und dort löschen (dort steht dann vermutlich auch noch etwas in der mpvar-Spalte, wodurch es zum Fehlverhalten kommt).

Umgebung: TYPO3 4.5.29, realurl 1.12.3

Schreibe einen Kommentar