TYPO3 Migration – Vorbereitungshelfer

Vermutlich jeder kennt es: ein etwas angestaubtes TYPO3 soll auf Vordermann gebracht werden. Sei es, dass „nur“ ein Core-Upgrade erfolgen soll, oder gleich ein ganzer Relaunch samt TYPO3-Core-Upgrade – aber mit Beibehaltung der Inhalte. In der Datenbank zeigen sich hunderte Contentelemente und Seiten; zig Extensions sind installiert, manche nicht (mehr) installiert, aber da; … und dokumentiert ist auch nichts oder nicht viel, warum die TYPO3-Instanz so ist, wie sie jetzt ist.

Welche Extensions sind überhaupt (noch) im Einsatz? Welche Contentelemente werden genutzt? Was muss bei einem Upgrade alles beachtet werden respektive nach dem Upgrade wieder laufen bzw. weiterhin möglich sein?

Im TER stieß ich heute auch eine Extension gefunden, die hierzu ein wenig Überblick verschaffen will:
Useful informations in the reports module

Über Erfahrungen und Kommentare würde ich mich freuen…

Schreibe einen Kommentar