IE6 ist tot – Hinweis via TS

Nachdem der IE6 inzwischen sogar von Microsoft selbst abgeschrieben wurde (d.h. Support eingestellt wurde), darf man getrost diesen Uralt-Browser vernachnässigen. Um Besucher „dezent“ darauf hinzuweisen, dass nicht die Website das Problem ist, sondern ihr hoffnungslos veralteter Browser, kann z.B. folgender TS-Schnipsel eingebaut werden.

[browser = msie] && [version= <7]
page.2000 = TEXT
page.2000.value(
        // HTML-code
)
[end]
Warnung!
Du verwendest einen veralteten Browser
Wechsel bitte zu einem aktuellen Browser, damit diese Website (und viele weitere) richtig angezeigt werden kann.

Update 2011-09-26

Leider gibt es den IE6 immernoch… 🙁 Der Code auf ie6nomore ist aber auf dem Stand von einst stehengeblieben. D.h. es wird weiterhin ein Update auf FF 3.5 (aktuell wäre 6.0), IE8 (aktuell wäre 9) usw. angeboten. Etwas flexibler hält den Code die Seite http://www.browser-update.org/

Schreibe einen Kommentar