Umgang mit CSS/JS während der Entwicklung

Seit TYPO3 v4.4 werden Javascript- und CSS-Dateien standardmäßig komprimiert und konkateniert. Ein sehr praktisches Feature – außer für manchen Entwickler. Beispielsweise der CSSedit ermöglicht es, CSS-Dateien zu überschreiben, scheitert jedoch an den Versionnummern in den von TYPO3 erzeugten, neuen Dateinamen.

Eine Lösung hierfür:

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['versionNumberInFilename'] = 0;

In der TSref leider noch nicht dokumentiert, aber es existieren wohl Schalter und Möglichkeiten:

1. Im Debug-Mode wird nichts concateniert und nichts kompremiert
2. Es sollte folgende Schalter im PAGE-Objekt geben, wenn ich class.t3lib_pagerenderer.php richtig verstehe:

compressJavascript = 0
compressCss = 0
concatenateFiles = 0
removeLineBreaksFromTemplate = 0

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert